Holly vom Burgfels

holly48Farbe: Red-merle white copper
Augenfarbe: Blau, PRA frei PRA-Gentest
Genotyp: N/N (A, frei)
Geboren: 01. April 2004
MDR1: +/+            HD: A
Größe:
46 cm      Rute: Lang
Ellenbogendysplasie:
Arthrose: Grad 0 ED-Grad: 0
Ausbildungsstand: Begleithundeprüfung – BH

Lieblingssport von Holly: Dog-Frisbee, aber nur wenn sie die Scheiben zerkauen darf :o)
Unsere Holly kann man für alles begeistern, ob es Unterordnung oder THS ist. Überall ist sie mit Eifer dabei. Aber ihr Liebstes ist es mit mir zusammen zu sein.

Meine Holly ist für mich mein größter Schatz. Es ist sehr schwer diese kleine Dame zu beschreiben. Jeden Morgen wenn ich aufstehe oder wenn ich wieder nach Hause komme, werde ich auf eine ganz typische Aussieart begrüßt. Erst wird mal ein ganz bestimmter Ton von sich gegeben und wenn ich dann in Reichweite bin grinst sie mich an. Ich liebe diesen kleinen, cleveren Hund, sie wohnt ganz tief in meinem Herzen. Von Holly wird es keinen Nachwuchs mehr geben, sie ist nun in Wohlverdienter Ruhestand.

Holly ist mein erster Aussie gewesen und ist auch an meinem Aussiefieber schuld. Danke Holly! Sie ist die Chefin im Rudel und sorgt immer für Ordnung. Sie schafft es jeden um den Finger zu wickeln und kann dabei sehr hartnäckig sein. Jeder wird erst mal auf Herz und Nieren getestet und geknutscht, wenn nötig auch mit sanfter Gewalt.

Holly ist eine offenherzige, kleine Aussie Dame mit unheimlicher Intelligenz und großer innerer Ruhe. Wer Holly einmal kennen gelernt hat, kann mein Aussiefieber verstehen und verfällt meist selbst dem Aussie.

Wenn einer meiner Hunde mal aus der Reihe tanzt und ich ihnen zweimal was sagen muss, dann bekommt er ganz sicher auch noch von Holly einen Rüffel. Holly ist sehr folgsam und arbeitet mit überaus großem Eifer auf dem Hundeplatz mit mir. Ich bin ganz stolz, wie toll wir beide die Unterordnung beherrschen. Mit meinen Hunden benötige ich  immer etwas längere Zeit bis die geforderten Übungen perfekt klappen, da ich ohne „Leckerle“ ausbilde. Sie Gehorchen mir und nicht dem Leckerle, das vor ihrer Schnauze wedelt!

Holly hat einen super Charakter, denn sie bestimmt von ihrem berühmten Vater geerbt hat. Schon bei ihrem ersten Wurf hat sie bewiesen, dass sie als Mama sehr liebevoll ist. Alle Welpen waren fantastisch! Ihre Fangemeinde wächst stetig an.